Wege

Meine Interessen sind aus verschiedensten Themenbereichen ­ die Beschäftigung damit gibt mir eine Basis für mein Sein.


Computer
Der Umgang mit Computern war mein Hobby und wurde mein Beruf. In dieser abstrakten Welt die menschliche Komponente zu integrieren ist mein tägliches Anliegen.

Computergraphiken
Freude an schönen Bildern gab den Anstoß; In graphischen Symbolen meine Aussagen zu verstecken wurde mein Anliegen.

Natur
Sie zu geniessen und zu erhalten ist ein wichtiges Anliegen; In ihr zu mir zu finden ist eine Freude.

Haus und Garten
Zu basteln gibts immer viel, der Trieb nach handwerklicher Betätigung kann auch Befriedigung schaffen. Wenns dann im Garten grünt und blüht und die Kräuter duften und spriessen geht mein Herz auf.

Abheben
Hoch will ich fliegen ­ so kam ich zu verschiedenen Drachen und Modellraketen. Mit Wind, Pulver und Wasser starte ich in den Himmel, und bleibe doch mit beiden Beinen fest am Boden.

Lesen / Philosophie
Den Grund der Dinge erforschen ­ und in der Diskussion mit Anderen den eigenen Horizont ein bißchen erweitern.

Musik
Die Klassik genießen und vom Rock mitreißen lassen ­ für mich keine Widersprüche, sondern geniale Ergänzungen, die ich am liebsten 'live' erlebe.

Nie stehen bleiben, sondern immer weiter die Mäander des Lebens gehen